Produkt- & Rollout-Management

Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle ich bin mein eigenen Kunde.

Charles Lazarus, amerikanischer Unternehmer (*1923)

  • Produkt-Management

     

    • Markt- und Wettbewerbs- analysen
    • Erstellen von Business Cases und Anforderungsprofilen für neue Produkte
    • Initiieren von Produktver-besserungen
    • Content- und Media-Management
    • Entwickeln von Markt-einführungskonzepten
    • Vertriebsunterstützung
    • Kundenschulungen
  • Rollout-Management


    • Anforderungs-Management – Zielbestimmung
    • Planung und Konzeption von Rollouts – Projekt-Management, Projekt-Organisation, Ressourcenplanung und Partnering mit Trainings-Dienstleistern
    • Pilotierung von Rollouts – Auswahl von Piloten, Pilotplanung, Qualitätssicherung und KVP
    • Rollout – Koordination, operative Durchführung, Qualitätssicherung, KVP, Dokumentation
    • Übergabe in den Linienbetrieb